fbpx

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Verkaufsstand Klagenfurt 

Die Außenstelle in der Klagenfurter Innenstadt

Mit vielen Jahren Erfahrung mit dem Stand im Erdgeschoss der City Arkaden wissen wir um die magische Anziehung der Kranzelbinder-Stücke und die vielversprechenden Besuchszahlen der City Arkaden. Eine Begeisterung für das Einzigartige, die so viel mehr zu bieten hat, als reine Verkaufsfläche. Perfekt eingefügt in die Frequenz des Einkaufszentrums entdeckt man hier eine Welt mit weitaus größerem Potential als Einkäufe und Erledigungen.

Die Leidenschaft für Edelsteine ist generationsübergreifend gewachsen und findet sich in Ruperts Enkeln Jakob, Johannes, Joseph und Michael wieder. Die Ära Kranzelbinder beginnt anno 1914 mit der Geburt von Rupert Kranzelbinder, der früh seine Begeisterung für Mineralien und Steine entdeckte und sie im Drahtkasten zu Geld machte. Ein paar Jahrzehnte später, 1965, war er es, der das erste Mineralienmuseum in einem 300 Jahre alten Getreidespeicher auf der Turrach eröffnete. Die Basis für ein heute weit bekanntes Unternehmen, das Vorzeige-Status in Europa hat – seit über 100 Jahren bauen wir auf höchste Qualität in puncto Goldschmuck, geschliffene Steine, Interieur, Mineralien und Fossilien sowie auf die Vielfalt weltweit persönlich ausgewählter Schmuckstücke und Modeaccessoires. Eine Erfolgsgeschichte, die damals wie heute geprägt ist vom unbändigen Wissensdurst und der Faszination für das tägliche Schaffen. Mehrere Standorte auf der Turracher Höhe, in Pörtschach, in Wien, Bad Kleinkirchheim und Villach verzaubern Besucher:innen nun unter der Führung der dritten Generation.

OBEN